So fing alles an...

Im Familiengottesdienst an Heilig Abend 1998 führten die Kindergottesdienst-Kinder
der Kirchengemeinde das Weihnachtsmusical: "Freude, Freude" im Familiengottesdienst auf.

Ausschnitt aus einem Video der Aufführung

Da es in der Vergangenheit der Kirchengemeinde Unnau immer wieder mal einen
Kinderchor gab, lag es nahe, bei der Begeisterung der Zuschauer nach dieser Aufführung
im Familiengottesdienst einen neuen Versuch zu wagen.

Am 5. Februar 1999 war es dann soweit. Die ersten Kinder waren angemeldet und bald
waren auf der Anwesenheitsliste des Chores 29 Jungen und Mädchen im Alter von
6 bis 12 Jahren zu finden.

Aktuell singen ca. 35 Jungen und Mädchen im Kinderchor.

Einen der ersten von mittlerweile über 90 "Elternbriefe [49 KB] " nach Gründung des
Chores können Sie hier lesen.

Nach der CD-Produktion "Weihnachtsfreude riesengroß" wurde das
Einstiegsalter für den Kinderchor auf 8 Jahre festgesetzt, um eine gewisse
Probenqualität zu gewährleisten.
Im Januar 2002 wurde dann von Jana Schütz der "Kükenchor" für Kinder
im Alter von 6 bis 8 Jahren gegründet, in dem die Kinder erste Erfahrungen
mit Chorgesang sammeln können um dann gut vorbereitet im Alter von 8 Jahren
in den Kinderchor wechseln zu können.

Seit Januar 2011 wurden beide Chöre wieder zusammengefasst.
Sie stehen unter der Leitung von Jana Schütz.